Schlagerstars finden

ABBA

ABBA war eine schwedische Popgruppe, die aus den damaligen Paaren Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Anni-Frid Lyngstad...

Bata Illic

Bata Illic wurde am 30. September 1939 in Belgrad (Jugoslawien) geboren. Nach seinem Schulabschluss studierte Bata Philologie,...

DJ Herzbeat

Schon mit sieben stöberte DJ Herzbeat in der Vinylsammlung seines Vaters. Die Flippers, Wolfgang Petry und...

Achim Petry

Achim Petry wurde am 24. August 1974 als Achim Remling in Bonn geboren. Er ist der Sohn von Rosemarie und Wolfgang Petry....

Beatrice Egli

Beatrice Egli erblickte am 21. Juni 1988 in Lachen in der Schweiz das Licht der Welt.  Kindheit und Ausbildung von...

DJ Ötzi

Geboren um zu begeistern „Bröseln“ wir zu Anfang erst einmal seinen Namen auf: Geboren wurde er als Gerhard Friedle am...

Allessa

Im österreichischen Graz kam Allessa am 02.01.1979 zur Welt. Sie wuchs bei Ihrer Mutter in Raaba, in der Nähe von Graz...

Ben Luca

Ben Luca wurde am 8.1.1979 in Mönchengladbach geboren, wo er bis heute lebt. Nach seiner Schullaufbahn machte Ben eine...

Eric Philippi

Leben Eric Philippi wurde am 2. Januar 1997 in Saarbrücken geboren. Obwohl Eric in einer Musiker-Familie aufwuchs, entschied...

Andrea Berg

Andrea Berg wurde als Andrea Zellen am 28. Januar 1966 in Krefeld geboren.  Andrea Berg - Die Anfänge Andrea Berg...

Ben Zucker

Er steht wie kein zweiter für frischen Wind der der deutsch-sprachigen Musik-Szene: Ben Zucker! Als Benjamin Fritsch wurde...

Fantasy

Fantasy - Die Solokünstler Martin Marcell alias Martin Hein und Fredi Malinowski alias Freddy März waren jeweils Solokünstler....

Andrea Jürgens

Andrea, der Kinderstar Als kleines, langhaariges Mädchen im Nachthemd besang die 10-jährige Andrea Jürgens 1977 in Rudi...

Bernhard Brink

Bernhard Brink wurde am 17. Mai 1952 in Nordhorn geboren! Leben und musikalische Anfänge Anfang der 70er Jahre begann...

Feuerherz

Der Pop Schlager erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sebastian Würth erkennt das Potenzial und gründet mit drei Gleichgesinnten...

Andreas Fulterer

  Am 27.02.1961 wurde Andreas in Seis am Schlern in Südtirol geboren. Fulterer war sehr heimatverbunden und lebte...

Christian Lais

Pressefoto Christian Lais
Christian Lais wurde am 7. Juni 1963 in Lörrach geboren. Bereits mit sieben Jahren fing er an zu singen lernte das Akkordeonspielen....

Francine Jordi

Francine Jordi wurde als Francine Lehmann am 24. Juni 1977 im schweizerischen Richigen geboren. Schon als junges Mädchen...

Andreas Gabalier

Der Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier wurde am 21.November 1984 im österreichischen Friesach geboren. Er hat zwei Brüder,...

Christin Stark

Christin Stark wurde am 21. Oktober 1989 in Gadebusch geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren nahm Christin am Ballettunterricht...

Frank Lars

Musikalische Karriere Seine Musikkarriere startete Frank Lars 1996 zusammen mit dem Musik-Label Sony Music. Entdeckt...

Andreas Martin

Andreas Martin-Kraus, wie der Schlagersänger mit vollem Namen heißt, wurde am 23. Dezember 1952 in Berlin als Sohn eines...

Claudia Jung

Claudia Jung wurde am 12. April 1964 in Ratingen geboren, mit dem bürgerlichen Namen Ute Singer. Schon als Kind bekam...

Frank Zander

Frank Zander
Vom Ur-Berliner zum Urgestein Geboren wurde Frank (Adolf) Zander am 4.Februar 1942 im Berliner Stadtteil Neukölln. Der...

Andy Borg

Am 2. November 1960 kam Adolf Andreas Meyer, heute bekannt als Andy Borg,  in Wien-Floridsdorf zur Welt. Nach seinem...

Costa Cordalis

Costa Cordalis war ein griechisch-deutscher Schlagersänger, der am 01. Mai 1944 in Griechenland geboren wurde. Im Alter...

G.G. Anderson

Als Gerd Günter Grabowski wurde G.G. Anderson am 4. Dezember 1949 in Eschwege geboren und machte nach seinem Realschulabschluss...

Anita & Alexandra Hofmann

Anita, geboren am 13. April 1977 und Alexandra, geboren am 11. Februar 1974 sind ein musikalisches Geschwister-Duo aus...

Daniela Alfinito

Daniela Alfinito wurde am 11. März 1971 im hessischen Hungen, als Daniela Ulrich geboren, wo sie auch aufwuchs. Sie ist...

Gaby Baginsky

Gaby Baginsky
Gabriele Baginski wurde 21. Februar 1954 in Salzbergen in Niedersachsen geboren. Anfänge Nach der Schule studierte Gaby...

Anna Valerian

Anna Valerian wurde am 05.08.1981 unter dem bürgerlichen Namen Ellen Wawrzyniak in Bremerhaven geboren. Anna hatte schon...

Die Amigos

Die Amigos feiern im Jahr 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Es ist eine ziemlich lange Karriere, auf die die Brüder...

Hansi Hinterseer

Am 2. Februar 1954 kam Johann Ernst Hinterseer, besser bekannt als Hansi Hinterseer, im österreichischen Kitzbühel zur...

Anna-Carina Woitschack

Wie man das Publikum in seinen Bann zieht – das wurde Anna-Carina Woitschack sozusagen in die Wiege gelegt. Die am 28....

Die Dorfrocker

Die Dorfrocker, bestehend aus den drei Brüdern Markus, Tobias und Philipp Thomann, sind eine junge Band aus dem unterfränkischen...

Helene Fischer

Von Russland auf Deutschlands Bühnen Helene Fischer wurde am 5. August 1984 Krasnojarsk in Russland geboren. Ihre Großeltern...

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann wurde am 14. Dezember 1988 im westfälischen Gütersloh geboren, wo sie als jüngstes von drei Geschwistern...

Die Draufgänger

Die Band-Mitglieder „Die Draufgänger“ ist eine österreichische Band, die sich bereits 2001 als Jugendband gründete. Anfänglich...

Howard Carpendale

Howard Carpendale - Der Anfang seiner Karriere Am 14.01.1946 wurde Howard Carpendale in Durban, Südafrika, geboren.  Am...

Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld wurde am 2. Mai 1990 in Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt geboren. Ihre musikalische Karriere...

Die JunX

Die Junx Pressefoto
Die JunX – Das sind Christopher Garbers und Gunnar Schmidt. Zwei Männer aus Hamburg, die mit ihren Liedern für Stimmung...

Ireen Sheer

Ireen Sheer
Ireen Sheer wurde am 25. Februar 1949 in Romford (England) geboren. Ihr bürgerlicher Name lautet Ireen Wooldridge. Sie...

Anni Perka

Anni Perka wurde am 08. März 1989 in Hamburg als Annett Perka geboren. Ihren ersten Auftritt hatte sie mit drei Jahren...

Jay Khan

Jay Khan
Mehr als „nur“ ein Sunnyboy Also, sein Name ist echt. Geboren wurde Tariq Jay Khan am 31.März 1982 in London (UK). Obwohl...

Art Garfunkel Junior

Art Garfunkel Junior
Allgemeines: Arthur Garfunkel Junior ist der Sohn des berühmten amerikanischen Sänger Art Garfunkel. Arthur wurde am...

Die Schlagerpiloten

Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes – das sind die Schlagerpiloten. Gegründet hat sich das Trio Anfang 2018. ...

Joey Heindle

Joey Heindle
Joey Heindle wurde am 14. Mai in München geboren. Anfänge  Joey brachte sich das Gitarren spielen selbst bei und...