Anna Valerian

Das Leben von Anna Valerian

Anna Valerian wurde am 05.08.1981 unter dem bürgerlichen Namen Ellen Wawrzyniak in Bremerhaven geboren. Anna hatte schon sehr früh Bezug zur Musik – im Alter von vier Jahren begann sie zu tanzen. 2001 startete sie ihre Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel an der Stage School of Music, Dance and Drama. 

Schauspiel-Karriere

Nach erfolgreicher Ausbildung war Anna zunächst in der Schauspiel-/ Musical-Branche aktiv. Große Erfolge feierte sie als Musical-Darstellerin in den Aufführungen „Kiss me Kate“, „Hairspray“ sowie „Dirty Dancing“. 2010 - 2013 war sie sogar in der Hauptrolle des Musicals  „Ich war noch niemals in New York“ als Lisa Wartberg zu sehen. 

Musikalische Karriere

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin und Musical-Darstellerin startete Anna 2016 mit ihrer Gesangs-Karriere. Unter dem Namen „Fräulein Elli“ trat sie mit dem Vintage-Swing-Trio „The Pearlettes“ auf Gala-Veranstaltungen auf, wie z.B. auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa 2. Im Jahr 2020 startete Anna dann ihre Solo-Karriere und veröffentlichte ihre erste Single „Herzstürme“. Noch im selben Jahr folgte die Single „Bittersüß“. Ihr aktueller Titel „Die Sonne kommt aus dem Radio“ erschien im Mai 2021. Für den meistgehörten Schlagersender in Deutschland – Radio Schlagerparadies – hat Anna Valerian sogar eine zweite Version veröffentlicht. Der Sommerhit ist nun auch unter dem Namen „Die Sonne kommt aus dem Radio Schlagerparadies“ in unserem Programm zu hören. 

Privat

Anna Valerian, das Multi-Talent, interessiert sich auch privat für verschiedene Aktivitäten. Neben dem Reiten und Skaten spielt sie gerne Violine, Klavier und Gitarre. 

 

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Anna Valerian

Links zu Anna Valerian