Christin Stark

Das Leben von Christin Stark

Christin Stark wurde am 21. Oktober 1989 in Gadebusch geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren nahm Christin am Ballettunterricht teil. Während ihrer Schulzeit war sie Sängerin in der Band „Lollipop“. Nach bestandenem Abitur absolvierte Christin eine Ausbildung zur Friseurin und Hairstylistin.

Musik-Karriere

Neben ihrer Ausbildung startete Christin eine eigene Musikkarriere über kleinere Labels und TV-Stationen. Ihr erster musikalischer Erfolg war der Sieg bei einem Schlagerwettbewerb in Bremen im Jahr 2010. Aufgrund dieses Erfolgs bekam Christin Zugang in die Musikindustrie. Mit dem Titel „Ich bin stark“ hatte Christin erste Erfolge bei regionalen Radiostationen, die ihren Titel ins Programm aufnahmen. 

Ihr Debütalbum „Unglaublich stark“ veröffentlichte Christin 2013. 

Bei der Entstehung des zweiten Albums „Hier“, das 2016 veröffentlicht wurde, wirkte Matthias Reim mit. Matthias war an den meisten Songs als Autor beteiligt.  Das Album war ein voller Erfolg: Es platzierte sich in den TOP 100 der Album-Charts. 2018 folgte das dritte Album: „Rosenfeuer“. Es schaffte es bis auf Platz 30 der Charts. 2022 wird das neue Album „Rock mein Herz“ erscheinen. Das Album wird den Erfolgstitel „Baby rock mein Herz“ enthalten sowie viele neue Hits! Mit dem Titel „Baby rock mein Herz“ hat Christin das Publikum beim Schlagerboom 2021 zum Beben gebracht. 

Auszeichnungen

Nach Veröffentlichung ihres Debütalbums „Unglaublich stark“ erhielt Christin den Nachwuchspreis beim smago! Award. Außerdem wurde sie mit dem Schlager-Saphier sowie dem EMMAward ausgezeichnet.

Privat

Christin führte bis 2013 mit dem Moderator Martin Scholz eine Beziehung. Nach 2013 entwickelte sich eine Beziehung mit Matthias Reim, den sie daraufhin am 14. April 2020 heiratete. Bei der Sendung Schlagerboom 2021 gaben die Beiden ihr Glück bekannt. Mittlerweile ist Christin schwanger.

 

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Christin Stark

Steckbrief von Christin Stark

  • Bürgerlicher Name: Christin Stark
  • Geburtsdatum: 21. Oktober 1989
  • Geburtsort: Gadebusch
  • Sternzeichen: Waage

Links zu Christin Stark