Passend zum Morgen nach einer durchzechten Silvesternacht stellt Euch Antje Klann in der heutigen Sendung "Schlagerküche" verschiedene Varianten des Katerfrühstücks vor. Außerdem gibt’s Vorschläge für das Neujahrsessen. Die Zutaten der Rezepte sind für eine Person berechnet.
Veganer Anti-Kater-Drink:
Zubereitung: Tee wie gewohnt zubereiten und den Ahornsirup im heißen Tee auflösen.
Orangensaft & Gewürze hinzugeben und fertig ist der Kater-Drink!
Vegetarisches Katerfrühstück:
Zubereitung: Laugenstange halbieren und nach Belieben mit den Zutaten belegen!
Deftiges Katerfrühstück mit Rührei:
Zubereitung: Kochschinken in kleine Stücke schneiden. Eier und Milch gut verrühren. Anschließend Schinken und Käse hinzugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Fett in einer Pfanne erhitzen und die Rührei-Masse hinzugeben. Das Rührei unter ständigem Rühren goldbraun anbraten. Rührei mit Toast servieren!
Der Klassiker: Rollmops
Rollmops ist im Handel bereits fertig im Glas zu kaufen.
Wem das zu langweilig ist, der kann seinen Rollmops natürlich mit geschnittenem Gemüse garnieren.
Hierzu eignen sich besonders Karotten, Radieschen und Gewürzgurken. Gemüse nach Belieben in Stücke schneiden und damit einen bunten Rollmops-Teller anrichten.
Und wer am Mittag noch immer verkatert ist oder das Frühstück überspringt, der kann sich an einer deftigen Suppe erfreuen:
Anti-Kater-Kartoffelsuppe (für 4 Personen):
Zubereitung:
Mit diesen Gerichten kommt Ihr garantiert katerfrei ins neue Jahr!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.