Oliver Frank ist tot

© Manfred Esser
| Aktuelles

Tief erschüttert hat uns heute eine traurige Nachricht erreicht. Der Schlagersänger Oliver Frank ist am vergangenen Freitag, dem 25.02.22 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, teilte das Management des Sängers am Montagmittag mit. Mit zahlreichen Hits bleibt Oliver Frank bei uns in Erinnerung. Palermo bei Nacht, Santa Barbara oder Bambolero sind nur ein paar davon. 36 Bühnenjahre, er bleibt bei seinen Fans und den Kollegen natürlich unvergessen. Zu seinen größten Hits zählt sicherlich die Discofox-Hymne "Italienische Sehnsucht". Damit war er 1996 das erste Mal in der ZDF-Hitparade vertreten. 2005 wurde er als Künstler des Jahres in der Sparte Party-Schlager ausgezeichnet. Wir werden uns immer gerne an ihn erinnern.

Windkraft

| Aktuelles