Ex-Schlagerpilot Frank Cordes startet mit „Die Freunde“ neu durch

Die Freunde
© Die Freunde - Frank Cordes und Hansi Süssenbach
| Aktuelles

Frank Cordes und Hansi Süssenbach kennen sich bereits eine gefühlte Ewigkeit.
Dass ihre Leidenschaft zur Musik sie jetzt nach 20 Jahren auf einen gemeinsamen Weg führt, damit hatten beide nicht gerechnet. Als das Duo “Die Freunde“ treten Frank Cordes und Hansi Süssenbach erstmal mit der Single "Ich hab mich neu in dich verliebt" ans Mikrophon (Veröffentlichung 25.11.2022).

Die Freunde Cover kNeben der Freude am Komponieren und Texten ihrer eigenen Songs, ist die Liebe zur Natur und zur handwerklichen Arbeit eine weitere Verbindungen zwischen ihnen. Mit anpacken, zuhören, füreinander da sein, wenn's drauf ankommt. Die Familienmenschen sind aus demselben Holz geschnitzt. Und dann war da dieses Lied: zuerst hatte Frank Cordes den Refrain im Kopf, irgendwie lag da eine gewisse Fröhlichkeit in der Luft.

Mit dem fertigen Song in der Tasche, machte er sich einfach auf den Weg in den Odenwald zum Hansi. Frank Cordes ist wohl genau zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Song vor seiner Haustür gestanden: „Ich war sofort Feuer und Flamme. Die letzten Jahre hatte ich mich ins Privatleben zurückgezogen. In mir stieg wieder so richtig Lust auf, zum Mikro zu greifen“, lacht Hansi. Beim Einsingen des neuen Song war für beide klar, dass es nicht bei diesem einen Lied bleiben soll. Stimmlich klang es wie aus einem Guss.

"Die Freunde" werden in Zukunft noch viele Songs nachlegen.
Die beiden müssen sich nichts mehr beweisen, wissen genau, was sie aneinander haben und worauf sie sich verlassen. Lieder sind wie Freunde - mit ihnen können wir lachen oder wir fühlen uns einfach nur Wohl in ihrer Nähe.Die Freunde B1

"Ich hab mich neu in dich verliebt" - wer's noch nicht ist, der wird sich kaum dagegen wehren wollen, wenn er seinen vertrauten Partner zu diesen Klängen in die Arme schließt.

Quelle: MCP

 

Film-Tipp: Die Dschungelhelden auf Weltreise

| Aktuelles
Meistgeklickt