Ute Freudenberg leidet an Parkinson. Ihre Krankheit hat sie 2022 öffentlich gemacht. Im selben hat sie ihre 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert und wollte noch mal so richtig durchstarten. Aber dann kam die Krankheit. In der ausverkauften Alten Oper in Erfurt gab sie im Dezember 2023 ihr Abschiedskonzert.
Heute aber, sagte Ute Freudenberg der "Superillu", könne sie das Leben wieder genießen. Was ist passiert? Sie hat dem Magazin erzählt, dass sie ihr Leben nach der Abschiedstournee umgestellt habe. Sie sei jetzt entspannter, ruhiger und fröhlicher. Und sie habe die Dinge nicht mehr so ernst genommen.
Inzwischen ernährt sie sich gesünder und bewegt sich viel. Und frönt einem Hobby, dass sie krankheitsbedingt wegen ihrer Erkrankung nicht mehr ausüben konnte. 3x die Woche geht sie zum Tischtennis. Ute Freudenberg hat das Interview mit den Worten beendet: "Die Jahre, die noch kommen, gehören nun mir!". Wir von Radio Schlagerparadies wünschen ihr, dass sie noch viele vor sich hat.
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.