Florian Silbereisen (43) und Thomas Anders (62) sorgten im Oktober 2018 mit ihrem Hit „Sie sagte doch, sie liebt mich“ für einen echten Ohrwurm. Die zwei gemeinsamen Alben „Das Album“ und „Nochmal!“ erreichten sogar den ersten Platz der deutschen Charts. Jetzt aber die Überraschung: Thomas Anders möchte vorerst nicht mehr mit dem Moderator zusammenarbeiten.
In einem Interview mit „t-online“ offenbart der 62-Jährige, dass die Zeiten des beliebten Schlagerduos vorbei sind. "Die Sache mit Florian ist erfolgreich beendet. Vielleicht in einigen Jahren wieder. Dann schauen wir mal, wie wir uns fühlen", erklärt der Musikproduzent. Jetzt wolle Thomas Anders, der kürzlich über seinen Burnout sprach, erst einmal solo weitermachen.
Wie der einstige Modern-Talking-Star enthüllt, bekam er sogar ein Angebot für das ZDF-"Traumschiff". Florian Silbereisen spielt seit 2019 die Rolle des Max Parger und steht als Kapitän vor der Kamera. Thomas Anders sagte jedoch ab, da der Dreh in Neuseeland für ihn nicht möglich war. "Es blieb mir keine Zeit, und einen zusätzlichen Urlaubstag konnte ich auch nicht nehmen. Es passte einfach nicht“, erläutert er.
Er hat diese Entscheidung jedoch nicht bereut. Der Musiker weiß genau, wie er seine Prioritäten setzen soll. Thomas Anders betont: „Ich möchte alt werden, meinen Beruf noch lange ausüben und mit meiner Familie gesund leben.“ Er ergänzt: „Irgendwann möchte ich sagen: Ich habe nicht alles richtig gemacht, aber vieles.“