Teddy sucht ein Zuhause

| Aktuelles

(Der Text wurde uns zur Verfügung gestellt von Gut Aiderbichel)

Teddy und Ben wurden in Griechenland geboren. Ihre Mutter wurde trächtig gefunden und gebar insgesamt 14 Welpen. Davon überlebten leider nur sechs. Die Weibchen konnten erfolgreich vermittelt werden, nur die Jungs blieben übrig. Sie wuchsen in der Obhut einer Tierschützerin auf, die sich gut um die Hunde kümmerte. Dann brannte das Tierheim von Alexandropolis ab und die Tiere mussten evakuiert werden. Die Tierschützerin musste mit den Hunden im Auto schlafen, da es keine andere Möglichkeit gab. Doch die Hunde waren nicht in Sicherheit. Man solle sie doch in den Bergen aussetzen, war der Lösungsvorschlag von einigen Menschen. Selbst wenn die Hunde sich selbst versorgen hätten können, hätten sie in den Bergen AUfgrund des Feuers nichts zu Fressen gefunden. Der Hilferuf erreichte Gut Aiderbichl...

 

Charakter:

Was wir bis jetzt geübt / kennengelernt haben:

Verhalten:

  • Erwachsene:
  • Kinder:
  • Katzen: muss getestet werden
  • Artgenossen:

Gesundheit:

Ernährung :
Wir füttern zwei mal täglich (Trocken und Nassfutter) verträgt alles gut

  • Impfung: Tollwut, SHPPI
  • Parasiten: NexGard spectra
  • Kastration: ja
  • Blutuntersuchung: Nein
  • Giardien: Test negativ

Teddy lebt nun mit seinem Bruder Ben auf Gut Aiderbichl Tierschutzhof Krevinghausen. Beide entwickeln sich zu ganz tollen Hunden, die die Spaziergänge genauso lieben, wie das gemütliche Liegen in ihrem Auslauf um die Gegend zu beobachten.

auf um die Gegend zu beobachten.

Für Teddy wünschen wir uns einen Hof als neues Zuhause. Ob er mit den Tieren am Hof zurecht kommt, müssen wir natürlich vorher testen. Teddy kann alleine – aber auch mit seinem Bruder Ben – vermittelt werden.

Besuchen Sie uns

Der Tierschutzhof ist täglich von 14:00 – 16:00 geöffnet.

Gut Aiderbichl Osnabrück

Tierschutzhof Krevinghausen
Bad Essener Straße 39
49143 Bissendorf
Bei Fragen:
004366460094113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir gratulieren Jonathan Zelter zum 30. Geburtstag!

| Aktuelles
Meistgeklickt