STRASSENSTAUB - Drogenprävention auf Augenhöhe

© Daniel Gebhardt
| Aktuelles

Er selbst beschreibt sein früheres Leben als einen "dunklen Tunnel ohne Ausgang": Daniel Gebhardt aus Landau in der Pfalz ist schon als Kind mit Alkohol und Drogen in Berührung gekommen. Im zarten Alter von 10 Jahren begann er zu trinken, wenig später kamen illegale Drogen dazu. Ein düsterer Alltag zwischen Straße, Kinderheim und Psychiatrie.

Doch Daniel Gebhardt hat den Weg aus der Sucht geschafft. Vor einigen Jahren schrieb er seine Biografie "STRASSENSTAUB" und leistet seitdem mit seinem gleichnamigen Projekt wichtige Präventionsarbeit an bundesdeutschen Schulen und weit darüber hinaus.

daniel gebhart strassenstaub kug 1024x512

Im Interview mit Schlagerparadies-Redakteur Stefan Grub hat Daniel Einblicke in seinen Werdegang offenbart. Wie ist er in die Sucht abgerutscht? Wie hat er es wieder herausgeschafft? Was ist "STRASSENSTAUB" und was kann er Betroffenen und Angehörigen raten, um nicht ein ähnliches Schicksal zu erleiden?

Das und vieles mehr könnt erfahrt Ihr im kompletten Interview, das Ihr hier anhören und herunterladen könnt:

Vor kurzem hat Daniel seinen Roman "Vergessene Kinder" herausgebracht, der sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Leben zweier Teenager beschäftigt. Unbedingt Lesenswert! Wenn Ihr mehr über Daniel und das Projekt "STRASSENSTAUB" erfahren wollt, findet Ihr alles Wissenswerte und vieles mehr auf www.strassenstaub.de!

 

 

Semino Rossi und Radio Schlagerparadies Muttertags-Konzert Live mit Band

| Aktuelles
Meistgeklickt