Semino Rossi lebt seit 40 Jahren in Europa und hat sich an die Spitze der Schlagerwelt gesungen. Sein Rum steigt ihm jedoch nicht zu Kopf, wie er in einem Interview mit „express.de“ verrät.
Auch wenn Semino Rossi inzwischen ein Star ist, sind Luxus und Verschwendung für ihn fremd: „Ich bin kein Multimillionär“, gesteht er. „Ich habe ein wundervolles Leben und ich habe dafür auch viel gearbeitet. Ich führe ein ganz normales Leben mit meiner Familie, meinen Kindern und Enkeln. Und ... ich habe sehr sparsam gehandelt. Das habe ich aus der Zeit gelernt, als ich Straßenmusik gemacht habe. Jeder Cent war für mich wichtig."
Dennoch erfüllt sich der Argentinier kleine Wünsche: „Ich habe mir einen Traum erfüllt und bin mit meiner ganzen Familie auf die Malediven gereist. Ein weiterer inniger Wunsch war eine BMW 1200, ein Motorrad, das er bis heute besitzt: „Es ist ein sehr bequemes Motorrad. Rasen ist nicht mein Ding, ich genieße lieber. Da mache ich mit meiner Frau in Südtirol gern ein paar Runden“ sagt Semino.
Um den Kopf freizubekommen, reist Semino gern: „Ich mag das Meer, diese Weite“, schwärmt er. Der Sänger demonstriert nach vier Jahrzehnten im Rampenlicht, dass sein Glück nicht im Luxus, sondern in Familie, Musik und den stillen Momenten des Lebens zu finden ist.