Santiano - Tourauftakt verschoben

© Chris Heidrich
| Aktuelles

„Leinen los!“ hätte es für Santiano gestern eigentlich heißen sollen beim Beginn ihrer großen „Doggerland“-Tour in Schwerin. Sowohl für Fans als auch für die Band selbst ein Mega-Ereignis. „Es wird der Hammer, Freunde. Da kommt was mächtiges auf Euch zu“, hieß es nachmittags noch auf der Facebook-Seite von Santiano. Doch daraus wurde erstmal nichts: Zwei Bandmitglieder mussten ins Krankenhaus. „Heute Nachmittag vorm Soundcheck hat es unseren lieben Arne erwischt und ein Magen-Darm Kollaps brachte ihn kotzend über die Reling. Während er auf dem Weg ins Krankenhaus war, haben wir fieberhaft an einer Lösung gearbeitet, ihn zumindest geringfügig zu ersetzen. Das hatten wir fast soweit, als kurz nach 18:00 Timsen das gleiche Schicksal ereilte. Auch ihn hat es mittlerweile ins Krankenhaus verschlagen. Beide waren und sind in einem Zustand, der es uns beim besten Willen unmöglich machte, heute Abend die Premiere zu spielen. Wir sind über alle Maßen untröstlich. Wir können es immer noch nicht fassen, dass das gerade wirklich passiert ist“, so das Statement der Band.

Entsprechend groß ist natürlich die Enttäuschung auf allen Seiten. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren, die Vorfreude war riesig: „Der ganze Druck der letzten Wochen und Tage, der sich immer mehr verdichtete. Die unbeschreibliche Lust und Vorfreude, euch mit dem was wir uns für euch überlegt haben zu überzeugen: alles findet nun nicht statt und wir stehen mindestens, so wie ihr nun auch, in einer großen gähnenden Leere. Es ist kaum zu ertragen“, schreibt die Band auf Facebook. Ein Ersatztermin soll zeitnah gefunden werden.

DIe Fans reagieren auf Facebook verständnisvoll und fluten die Kommentarspalten mit Genesungswünschen. Denen schließen wir uns natürlich gerne an und hoffen, dass die erkrankten Musiker bald wieder auf die Beine kommen.

Film-Tipp: Konklave

| Aktuelles
Meistgeklickt