Familien-Filmtipp: Ron läuft schief

© Bildrechte: www.disney-content.de
| Aktuelles

RON LÄUFT SCHIEF wird am 28. Oktober 2021 in den deutschen Kinos starten!

Inhalt:

Barney Pudowski ist ein liebenswerter, aber unbeholfener Siebtklässler an der Nonsuch Middle School, dem es schwerfällt, Freunde zu finden. Ihm fehlt etwas, das ihn bei seinen Mitschülern beliebt machen würde: ein B*Bot, ein laufendes, sprechendes, digital verbundenes Device, das als perfekte Lösung für die Bewältigung der Herausforderungen in der Schule entwickelt wurde. Man muss sich keine Sorgen mehr darüber machen, Freunde zu finden – der B*Bot verspricht, „Auf Anhieb Dein bester Freund“ zu sein. Am ersten Schultag lernt Barney, der mit seinem wohlmeinenden, aber zerstreuten Vater, seiner exzentrischen bulgarischen Großmutter Donka und ihrer verrückten Ziege zusammenlebt, schnell, dass er ohne B*bot im sozialen Sibirien landet. 

Barneys Vater merkt schnell, dass Barneys einziger Geburtstagswunsch darin besteht, einen Bot geschenkt zu bekommen, und überrascht ihn mit einem B*Bot namens Ron. Barney ist begeistert, dass seine Tage als Außenseiter vorbei sind, aber bald wird klar, dass mit seinem neuen besten Freund etwas nicht stimmt. Ron weiß gar nichts über seinen neuen Besitzer, sein Verkabelungssystem ist definitiv defekt, und Barney erkennt, dass auch noch so viele Neustarts Ron nicht zu einem perfekten Kumpel machen würden. Aber im Gegensatz zu anderen Bots ist Ron unendlich neugierig, zutiefst loyal und entschlossen, Barney zu unterstützen. Das Duo entwickelt eine echte Freundschaft, die die Grenzen der Technologie sprengt.

Dennoch ist nicht jeder begeistert, dass es einen frei laufenden und frei denkenden Bot auf der Welt gibt. Als Andrew Morris, der manisch ehrgeizige COO des Technologieunternehmens Bubble, von Rons Eigenheiten erfährt, gerät er erst in Panik, erkennt jedoch bald, dass Rons Schrulligkeit ein Segen für seine persönliche und berufliche Zukunft sein kann. Er setzt alles daran, Ron zu fangen und zu Bubble zurückzubringen. Aber Barney ist entschlossen, dafür zu sorgen, dass Ron „falsch“ bleibt und zusammen mit seinen Klassenkameraden plant er, Ron bei der Flucht zu helfen. Ihr aufregendes Abenteuer, ihn zu retten, beweist, dass manchmal „falsch“ wirklich richtig sein kann.

Regie:

Regie bei RON LÄUFT SCHIEF führen Locksmith Animation-Mitbegründerin Sarah Smith (Autorin/Regisseurin von ARTHUR WEIHNACHTSMANN) und Pixar-Veteran Jean-Philippe (JP) Vine (Story-Künstler bei CARS 3: EVOLUTION und ARLO & SPOT), Co-Regisseur ist Octavio E. Rodriguez (Story Artist bei COCO – LEBENDIGER ALS DAS LEBEN und DIE UNGLAUBLICHEN 2). Das Drehbuch stammt vom Oscar®-nominierten Peter Baynham (ARTHUR WEIHNACHTSMANN, BORAT ANSCHLUSS MOVIEFILM) und Sarah Smith. Locksmith Animation-Mitbegründerin Julie Lockhart (SHAUN DAS SCHAF – DER FILM, DIE PIRATEN! – EIN HAUFEN MERKWÜRDIGER TYPEN) und Lara Breay (DIE PINGUINE AUS MADAGASCAR, MEGAMIND) produzieren, Elisabeth Murdoch, Smith und Baynham fungieren als ausführende Produzenten. 

(Quelle: www.disney-content.de)

Trailer: 

Film-Tipp: Konklave

| Aktuelles
Meistgeklickt