Versammeln sich rund 45.000 Personen im ruhigen Weeze an einem verlängerten Wochenende, dann ist es wieder soweit: Das Parookaville Festival steht an. Seit 2015 findet sich hier zumeist Mitte Juli die Elite der globalen Elektroszene zusammen.
Die Festival-Ausgabe 2025 umfasst fast 300 Künstler. In den drei Festivaltagen (18. bis 20. Juli) werden die Besucher Auftritte von Afrojack, Hardwell, Robin Schulz und Timmy Trumpet erleben können. Die Partybühne steht zur Verfügung für diejenigen, die anderswo tanzen möchten. Zu den Auftritten gehören unter anderem die Eurodance-Ikone Blümchen, die Ballermann-Sängerin Mia Julia und ... die Schlager-Legende Roberto Blanco.
Richtig gelesen: der Musiker, der inzwischen 88 Jahre alt ist, gibt sich beim Parookaville Festival die Ehre. Seinem wohl bekanntesten Hit nach zu urteilen, will Blanco „ein bisschen Spaß“ unter den Leuten verbreiten. Die Organisatoren des größten deutschen Elektro-Festivals, das 225.000 Besucher anlockt, setzen mit dem Auftritt des gebürtigen Tunesiers eine Tradition fort: eine Schlager-Größe im Line-up zu haben. Zuletzt schafften sie das mit Olaf dem Flipper, den Wildecker Herzbuben und Heino.