Peter Maffay - Bambi für seinen "Legenden"-Status

| Aktuelles

Peter Maffay wird in diesem Jahr mit dem Bambi in der Kategorie "Legende" geehrt. Diese würdigt das Lebenswerk des Künstlers. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern, 20 Nummer-Eins-Alben, ausverkauften Tourneen und  Konzerten mit weit über 100.000 Besuchern begeistert der Sänger seit über 50 Jahren sein Publikum. Überdies ist er seit Jahrzehnten mit verschiedenen Aktivitäten und Stiftungen im Kampf gegen Rechts sowie im Kinder- und Umweltschutz engagiert.

Bereits 1980 hatte Maffay den Preis in der Kategorie "Bester Sänger" erhalten.

Der "Bambi" wird am 16.11.2023 nach längerer Pause erstmals wieder verliehen. Der seit 1948 vergebene Medienpreis ehrt Persönlichkeiten, deren Leistungen und Erfolge sich in besonderer Weise in den Medien widerspiegeln.

„Diese Auszeichnung überrascht mich im gleichen Maße wie sie mich freut. Sollte die Arbeit, die wir gemeinsam machen, zu der Entscheidung geführt haben uns so auszuzeichnen, danke ich dafür. Sie gilt allen, die fünf Jahrzehnte in meinem Team mitgewirkt haben.“, so der Sänger im Interview mit bunte.de.

Maffay wird den Preis bei der Galaveranstaltung persönlich entgegennehmen.

Film-Tipp: Robot Dreams

| Aktuelles
Meistgeklickt