Melissa Naschenweng nimmt eine Auszeit

| Aktuelles

In Einklang mit ihrem neuen Lied „Wo du herkommst“ nimmt die österreichische Sängerin Melissa Naschenweng nun eine geerdete Haltung ein und zieht sich vorerst von der Bühne zurück. In einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung "Krone"hat die Sängerin eine 17-wöchige Auszeit angekündigt! Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird sie erst am 28. Februar 2026 wieder auf die Bühne zurückkehren… bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Hannover. Aber wie möchte sie die Freizeit nutzen?

Sicher vor allem um zur Ruhe zu kommen. Was nach dem anstrengenden Jahr mehr als nachvollziehbar ist. Melissa Naschenweng äußerte sich gegenüber "Krone" mit den Worten: „… wobei ich dazusagen muss, dass ich auch dann arbeiten und Songs schreiben werde. Ich muss jedoch noch für mich klären, was ich an den Tagen mache, an denen ich normalerweise auf der Bühne oder vor der Kamera gestanden hätte."

Melissa wird 2026 aufgrund ihrer Auszeit nicht die Hahnenkamm-Spezial-Sendung im ORF moderieren. Es ist noch unklar, ob sie am 10. Januar bei den „Schlagerchampions“ in Berlin ebenfalls nicht dabei sein wird. Ihre Re-Edition des Albums „Alpenbarbie“ mit dem Titel „Rosa Dynamit“ erscheint jedenfalls genau einen Tag zuvor. Es ist möglich, dass die Sängerin hier doch eine Ausnahme macht. Wir sind gespannt und wünschen Melissa gute Erholung!

Melissa Naschenweng nimmt eine Auszeit

| Aktuelles
Meistgeklickt