Eine große Familie braucht Platz. Davon kann Schlagerstar Matthias Reim (66) sicher das eine oder andere Liedchen singen. Mit sieben Kindern aus vier Ehen und weiteren Beziehungen hat der Sänger einen regelrechten Clan erschaffen. Auch mit seiner Frau Christin Stark (34), mit der er seit 2020 verheiratet ist, hat der 66-Jährige eine zweijährige Tochter. Das perfekte Familienglück mit Haus, Garten und allem, was dazugehört. Umso verwunderlicher klingt die jüngste Entscheidung des Familienvaters: Er hat ein ganzes Haus für sich allein gekauft. Direkt gegenüber seinem Wohnhaus. „Das hat einfach perfekt gepasst“, verriet er dem Portal schlager.de. Wohnen möchte er in dem neuen Haus allerdings nicht: „Da sind jetzt ein Proberaum und zwei Tonstudios drin.“ Der Sänger betrachte das Gebäude als Geldanlage, die für ihn mehr Sinn ergebe, als Miete zu zahlen. Trotzdem genießt er vor allem am späten Nachmittag die Ruhe in seinem neuen Haus: „Morgens bin ich nicht kreativ, sondern einfach nur müde. Und abends gibt’s dann Abendbrot mit Tini und Baby, dann spiele ich noch ein wenig mit dem Baby.“
Das neue Domizil soll als Produktionsstätte für neue Hits dienen. Und als "Männerhöhle", in der alles erlaubt sein, was der Sänger sich zuhause verbietet, wie z. B. das Rauchen. „Zu Hause mache ich das nicht mehr, seit die Kleine da ist“, gibt der gebürtige Hesse zu. Zwar verzichte er während seiner kreativen Arbeit auf Alkohol, seine Gäste werden im neuen Haus aber dennoch bewirtet.
Ehefrau Christin Stark habe mit der räumlichen Ausdehnung ihres Mannes kein Problem. In puncto Kinderbetreuung gilt im Hause Reim/Stark Arbeitsteilung: Matthias übernimmt den Nachmittag. Töchterchen Zoe darf sich dann auf regelmäßige Ausflüge zum See freuen.
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.