Eigentlich hat er im letzten Jahr den wohlverdienten Ruhestand angetreten. Aber wie seine Kollegin Trude Herr schon vor knapp 40 Jahren richtig festgestellt hat: Niemals geht man so ganz... Und auch Schlagerlegende Jürgen Drews bildet da offensichtlich keine Ausnahme. In der Glücksspielmetropole Las Vegas feierte der 79-Jährige ein Mini-Comeback.
Hoffnungen auf eine Rückkehr des "Königs von Mallorca" erteilte der Sänger indes bereits im Dezember 2023 eine Absage. Die Nervenkrankheit Polyneuropathie, an der der Musiker leidet, lässt eine Fortführung seines Berufs nicht zu.
In Las Vegas, wo Jürgen Drews mit Tochter Joelina und deren Freund Adrian in Urlaub war, ließ er sich es jedoch nicht nehmen, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. Bei einem Ausflug zum Hofbräuhaus in Las Vegas griff der Schlagerstar kurzentschlossen zum Mikrofon und gab seinen Klassiker "Ein Bett im Kornfeld" zum Besten. Im Interview mit dem Magazin "Brisant" gesteht der Sänger mit sichtlicher Freude: „Darauf habe ich mein Leben lang gewartet, dass ich einmal in Las Vegas "Ein Bett im Kornfeld" singen kann!“
Stillstand ist trotz seiner Krankheit offenbar keine Option für den "Ich bau Dir ein Schloss"-Interpreten: „Ich habe ja mindestens 200 Lieder liegen bei mir zu Hause. Es kann ja sein, dass da noch ein Hit rumfliegt. Und ich auch im hohen Alter noch einen Hit habe. Wie geil wäre das denn?“ Es ist also durchaus denkbar, dass "Onkel Jürgen" doch nochmal mit einem Hit von sich Reden macht. Die Fans durfen auf jeden Fall gespannt bleiben.
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.