Heino: Sein Millionenerbe geht an seinen Manager

| Aktuelles

Heino hat vor mehr als einem Jahr seine 82-jährige Frau Hannelore verloren und lebt seither als Witwer. Nun äußerte sich der 85-jährige Sänger zu den Inhalten seines Testaments. Heinos Erbe ist, anders als bei vielen anderen, nicht ein Familienangehöriger, sondern sein Manager.

Laut BILD hat Heino bereits im letzten Jahr seinem Manager Helmut Werner die Eigentumsrechte an seinem Haus in Kitzbühel übertragen. BUNTE zufolge liegt der geschätzte Wert der Wohnung bei 3,3 Millionen Euro. Heino dazu: „Helmut und seine Familie gehören mittlerweile auch zu meiner Familie. Wäre sie es nicht, so wäre ich jetzt ganz einsam und wahrscheinlich im Altersheim." Werner ist mittlerweile nicht nur Heinos Manager sondern auch eine Art Verwandter, der sich um den 85-Jährigen sorgt. Laut BILD habe Hannelore, Heinos Frau, vor ihrem Tod eine Vereinbarung mit Werner getroffen, dass dieser Heino bis zu dessen Tod pflegen solle. Es habe sich um ihren letzten Wunsch gehandelt.

Heino erklärt gegenüber BILD, warum er sein Haus bereits jetzt an Manager Werner überschreibt: „Ich würde Helmut doch eh irgendwann alles vererben, da kann ich auch jetzt schon alles mit ihm teilen." Heino hat auch einen leiblichen Sohn, über den er öffentlich allerdings nicht gut spricht. Laut STERN soll Uwe Kramm (64), Heinos Sohn aus erster Ehe, nur einen Pflichtanteil des Erbes erhalten. Heino äußerte bereits im Jahr 2023 zu BILD: „Ich bin nicht bereit, Uwe den schönsten Platz von Kitzbühel zu geben. Hannelore wollte das auch nicht. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass Helmut unser Erbe erhält."

Heino: Sein Millionenerbe geht an seinen Manager

| Aktuelles
Meistgeklickt