Das Rezept haben wir hier gefunden
Zutaten:
1.Keksboden
Gib die gehackten Mandeln in eine kleine Pfanne und röste sie ohne Fett, bis sie etwas Farbe angenommen haben. Gib die Butter dazu und schmilz sie in der Pfanne. Schalte den Herd aus, hacke die Zartbitterkuvertüre und gib sie zur flüssigen Butter, sodass sie in der Restwärme schmelzen kann. Reibe die Limettenschale ab und zerbrösele die Butterkekse in einer großen Schüssel. Verrühre alle Zutaten gut miteinander. Stelle einen Tortenring (20 cm Durchmesser) auf einen mit Backpapier belegten Tortenretter. Fülle nun die Keksmasse ein und drücke sie am Boden flach, das geht am besten mit einer Burgerpresse oder einem Glas. Stelle den Keksboden etwa 30 Minuten kalt und stelle in der Zwischenzeit die Blaubeer-Fruchteinlage und die Sahnecreme her.
2. Blaubeer-Fruchteinlage
Verrühre die tiefgefrorene Heidelbeeren mit Rohrzucker, Speisestärke und Wasser in einem Topf und lasse sie aufkochen, hierbei dicken die Heidelbeeren ein. Fülle sie um und lasse sie lauwarm abkühlen.
3. Sahnecreme
Verrühre den Skyr mit dem Puderzucker und Vanilleextrakt. Rühre die Sahne langsam ein und schlage die Creme mit San-apart steif.
4. Torte schichten
Nimm den Keksboden aus dem Kühlschrank, fülle die Blaubeer-Fruchteinlage ein und verteile sie mittig auf dem Keksboden, sodass ein Rand frei bleibt. Streiche die Sahnecreme schön glatt darauf. Stelle die Torte für etwa 4 Stunden in den Kühlschrank.
Tipp: Wenn du eine Eistorte zubereiten möchtest, kannst du die Torte 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen, statt sie im Kühlschrank zu kühlen.
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.