Heute haben wir eine sehr interessante Frau unter unserer ZeitLupe: Es ist Susan Ebrahimi. Sie ist Sängerin und Texterin mit persischen und österreichischen Wurzeln. Auch wenn sie in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken geboren wurde, wo sie auch heute noch lebt - ihr Vater Mahmud Ebrahimi-Nejad entstammt einer persischen Fürstenfamilie. Somit ist Susan eigentlich eine persische Prinzessin. Von ihren Eltern wurde sie auf ein französisches Internat geschickt und entdeckte als Nonnenschülerin die Liebe zum französischen Chanson. Gleichzeitig wurde in diesen Jahren Französisch zu ihrer zweiten Muttersprache. Nach der Ausbildung in der Klosterschule fügte sie sich einer alten Familientradition und lernte, wie ihr Vater, die Kunst der Lithographie. Nach der abgeschlossenen Lehre eröffnete Susan Ebrahimi bald ein eigenes Grafik- und Designstudio.
Susan hat sich beruflich mehrere Standbeine aufgebaut. Neben dem Schlager singt sie noch immer leidenschaftlich gerne französische Chansons und tritt damit auch im grenznahen Saarland und Lothringen auf. Außerdem arbeitet sie als Grafikerin und gründete mit ihrer Tochter Daria das Plattenlabel Klondike. Unter diesem Label betreut sie Künstler wie Maria Bonelli und Vivian Lindt.
Sie ist eben unglaublich wandlungsfähig. Und als Sängerin singt Susan neben Chansons aber auch sehr erfolgreich deutschen Schlager. Auf ihr mittlerweile siebtes Album können wir uns in diesem Frühjahr freuen.
Wie erwähnt, hat Susan Ebrahimi heute Geburtstag und wir wünschen ihr alles Liebe und viel Erfolg für die Zukunft.
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.