G.G. Anderson - Abrechnung mit Roland Kaiser

© Manfred Esser
| Aktuelles

In Sachen Schlager ist sein Name seit Jahrzehnten eine feste Bank: G.G. Anderson gehört mit über 1000 geschriebenen Songs und 30 veröffentlichten Alben zu den absoluten Hitmaschinen. Doch damit nicht genug! Zwar soll nach seinem aktuellen Album "Sieben Leben" kein weiteres mehr folgen. Dafür dürfen wir in nicht allzu ferner Zukunft mit einem Buch von G.G. rechnen. Darin will er auch das eine oder andere Erlebnis mit Kollegen zur Sprache bringen. Einen Vorgeschmack haben die Schlagerfans bereits in seinem Interview mit dem Südkurier bekommen können. Dort verriet er, dass er aus einem bestimmten Grund nicht mehr zu den großen Unterhaltungsshows nicht mehr eingeladen wird: „Ich sage nun mal gerne meine Meinung und ecke damit auch mal an.“

Auch für die ZDF-Show "50 Jahre Roland Kaiser" habe er keine Einladung erhalten. „Obwohl wir uns seit 50 Jahren kennen und ich viele Hits für ihn geschrieben habe, tat er mir nicht den Gefallen, dass ich in dieser Sendung auftreten konnte“, ärgerte sich der Musiker. Und das obwohl G.G. Anderson am Erfolg von Roland Kaisers Megahit "Santa Maria" laut eigener Aussage einen entscheidenden Anteil hatte: „Hätte ich da nicht eingegriffen, wäre er mit dem Lied auf Platz 595 in den Charts gedümpelt.“

Möglicherweise wird das Buch die Sachlage ausführlich beleuchten. Dass er mit seinen Erfahrungen nicht hinterm Berg halten will, stellte der Autor von Anfang an klar. Er möchte „die wahren Geschichten schreiben“ - Auch wenn die nicht allen gefallen werden. Was uns genau in G.G.'s Werk erwartet und wieviel Zündstoff es enthalten wird, bleibt spannend. Erfahrungen hat der seit 5 Jahrzehnten erfolgreiche Künstler mit Sicherheit mehr als genug gesammelt.

HEUTE live ab 13 Uhr in unserer Sendung "Startklar"

| Aktuelles
Meistgeklickt