Frank Zanders letzter großer Auftritt

| Aktuelles

Es ging die letzten Tage groß durch die Presse: Frank Zander gibt sein letztes Konzert auf einer großen Bühne. Dafür hatte er sich die Schlagerolymp-Bühne in Berlin ausgesucht. Natürlich präsentiert von Radio Schlagerparadies.
Die Veranstaltung war restlos ausverkauft. Alle feierten noch einmal den Großmeister des humoristischen Schlagers. Nach mehr als 50 Jahren auf der Bühne – so Frank Zander – macht er den Platz frei für die nächsten. Dabei hinterlässt Frank Zander eine so große Lücke auf diesen Bühnen – die wird wohl nie jemand ausfüllen können.
Als Frank Zander mit seiner kratzig-rauen Stimme noch einmal von Kurt gesungen hat, haben alle Schlager-Fans mitgesungen. Als der 81-jährige dann noch die Herta-Hymne „nur nach Hause gehen wir nicht“ anstimmte, kullerten auch Tränen. Aber, Frank Zander wäre nicht Frank Zander, wenn er das Publikum nicht mit einem Lächeln verlassen würde. So ließ er noch einmal den „Ententanz“ aufleben und Familie und Freunde tanzen auf der Bühne munter mit.
Ganz verschwinden will Frank Zander aber nicht. Kleine Bühnenauftritte wird er hin und wieder zum Besten geben. Seiner Herta bleibt er erhalten, ja, und die Malerei – auch der wird er sich weiterhin widmen.

Es war ein extrem ergreifender Moment. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft. Die Schlagerfans waren alle sichtlich ergriffen und feierten noch einmal mit Frank Zander:

Anschließend konnten wir mit Frank Zander sprechen. Das für ihn wichtigste hat er wiederholt:

Ganz verschwinden will Frank Zander aber nicht. Kleine Auftritte hier und da, seine Malerei. Und natürlich Herta. Aber, mit 81 darf man auch kürzertreten:

 

FrankZander

 

 

 

 

 

Film-Tipp: Hagen - Im Tal der Nibelungen

| Aktuelles
Meistgeklickt