Florian Silbereisen - Harte Kritik für den Kapitän

| Aktuelles

Seit 2019 ist Florian Silbereisen (42) als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger im Fernsehen zu sehen. Nach anfänglicher Skepsis konnte er im Laufe der Jahre sein Publikum auch als TV-Darsteller für sich gewinnen. Weniger begeistert zeigen sich einige seiner "Kollegen".

Schauspieler Sigmar Solbach (77) hat ebenfalls bereits mehrfach in der Serie mitgespielt. Im Interview mit RTL äußert er seinen Unmut: „Ich finde, dass wir einen Beruf haben, der schwer ist, den man lernen sollte. Wenn dann da Berufsfremde einsteigen, nur weil sie prominent sind, ich finde, dass sollte man dem Berufsstand wert sein, auch wirklich nur Schauspieler zu nehmen für solche Rollen.“

Das ist nicht die erste Kritik, die der Schauspieler an den Moderator richtet. Bereits vor kurzem sagte er im Gespräch mit der Zeitschrift "Revue Heute": „Jeder sollte bei seinen Leisten bleiben. Silbereisen mag ein guter Entertainer und ein guter Mensch sein, aber er ist kein Schauspieler.“ Auch andere Schauspieler pflichten dieser Meinung bei. Auch Florians "Traumschiff"-Kollege Daniel Morgenroth (60) beanstandet - allerdings ohne Namen zu nennen - die gängige Praxis der Fernsehsender: „Ich finde es ganz, ganz, ganz kritisch, wenn jemand, der den Beruf nicht kann, tatsächlich eine Hauptrolle spielt. Da hört der Spass wirklich auf!“ Den Sendern ginge es nur noch um die Quote, nicht aber um die Qualität. „Für mich verletzt das die Ehre unseres Berufsstandes, weil man damit suggeriert, die Quote sei wichtiger als das schauspielerische Handwerk“, so Morgenroth.

Den Fans scheint's indessen egal. Ihr "Flori" macht für sie in jeder Unterhaltungsdisziplin eine tolle Figur.

Treffpunkt Schlager mit Damiano Maiolini

| Aktuelles
Meistgeklickt