Auf Münchens großem Oktoberfest geht es auch in diesem Jahr wieder richtig rund. Für die gute Stimmung sorgt dabei natürlich auch die Musik. Der richtige Titel zum richtigen Moment bringt in die Festzelte so richtig gute Laune. Leider werden aber aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate nicht mehr alle Stimmungslieder gespielt. Nachdem einige Schwachsinnige auf Sylt das Lied "L’amour Toujours” mit ausländerfeindlichem Text gesungen haben, wird der Titel von Gigi d'Agostino auf Festen nicht mehr gespielt.
Im Zuge dieser Aktion werden allerdings auch Songs völlig zu Unrecht verbannt. Einer der leidtragenden ist DJ Ötzi. Seine Version des Neil Diamond-Titels "Sweet Caroline" darf weiter gespielt werden. Beim ebenso erfolg- und stimmungsreichen Song "Hey Baby" aber ist die "Geschmackspolizei" eingeschritten. So darf dieser Titel zumindest im Löwenbräu-Zelt nicht mehr gespielt werden. Offizielle Begründung: der Song sei "aus der Zeit gefallen". Vielleicht kann uns das jemand näher erläutern. Denn wir können das offen gesagt nicht nachvollziehen.
Hinweise zum Versandrhythmus unseres Newsletters, dem Einsatz des Versanddienstleisters, der Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.