Die große Schlager Hitparade XXL - erfolgreich on Tour

| Aktuelles

Bereits seit Herbst ist die Schlager-Hitparade in fast unveränderter Besetzung auf Tournee durch ganz Deutschland und beweist in zahlreichen Terminen, dass dies die erfolgreichste Schlager-Tournee in Deutschland ist. Der letzte Stopp in NRW war am 26.03.2023 in Ibbenbüren, während die Tournee in den östlichen Bundesländern noch bis 07.05.2023 läuft.

thumb 20230326 R6M 6355zIn Ibbenbüren on Stage: Bernhard Brink als Sänger und Moderator, Alexander Martin, Tanja Lasch, Simone und Charly Brunner und die MusikApostel.  Genau das richtige Event für einen verregneten Sonntagnachmittag startete um 16:00 Uhr im Bürgerhaus mit einem aktuellen Song von Bernhard Brink, der auch durch das Programm führte.
thumb 20230326 R6M 6285 z
Den Auftakt machte Alexander Martin, der bei der Planung der Tournee mit seinem berühmten Vater Andreas Martin auf Tournee gehen wollte. Da dieser dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Tournee gehen konnte, ging Alexander alleine mit auf Tournee. Auf der Bühne präsentiert er einen Mix aus Hits seines Vaters und eigenen Songs. Der Titel „Geht gar nicht“ läuft auf der Tournee so gut, dass es daher einen eigenen Tournee-Mix dazu gibt.  Alexander Martin zeigt auf dieser Tour so richtig was in ihm steckt, die Herausforderung hat er gut angenommen. Ich finde seine Entwicklung echt grandios. Für mich ist er ein Tipp für jede Schlagerveranstaltung. Am 09.06.2023 ist er dann auch in Oberhausen zu Gast.

Auch Tanja Lasch wurde die Musik in die Wiege gelegt und die DJs der DJ-Hitparade, die sie jedes Jahr mit mehreren thumb 20230326 R6M 6333 zAuszeichnungen belohnen, können auch nicht irren. Sie erzählt aus dem Leben von Frauen und auch von ihren Eltern, denen sie gleich 2 Songs ihrer Show gewidmet hat. Dazu ein Medley der besten Hits aus der DDR. Sie weiß zu berühren und zu begeistern.

Im Anschluss daran die große Zeit für den Moderator Bernhard Brink, der seit 50 Jahren zu begeistern weiß mit unzähligen Hits, die im Saal wohl jeder auswendig kannte. Neu und ganz modern oder voller Nostalgie mit „Frei und abgebrannt“ – Bernhard Brink gehört zu den ganz Großen. Nicht nur ich verbinde mit seinen Hits viele Erinnerungen. Das gilt für viele Besucher im Saal, die sich in der Pause Autogramme auf Fotos, CDs oder auch auf den Arm geben ließen.

thumb 20230326 R6M 6439 zNach der Pause ging es mit Charly Brunner weiter, der gemeinsam mit seinem Bruder Riesen-Hits in Deutschland hatte. Einen davon hat Andreas Martin für das Brüder-Duo geschrieben. In Erinnerung an diese Zeiten kam nochmals Alexander Martin auf die Bühne, um gemeinsam mit Charly Brunner mit „Schenk mir diese eine Nacht“ zu singen.  
Danach ein paar Solo-Titel und die Selbsterkenntnis, dass ein Mann in seinem Alter für die Frau an seiner Seite nur schwer zu ertragen sei. Die perfekte Überleitung zu seiner wahren Liebe Simone. Mit diesem Titel und dem neuen Song „Das ist Liebe“ begeisterte die Sängerin aus Österreich. Und dann ging es als Duo auf die „Arche Noah“ und weiter mit der Erkenntnis „Wir sind alle über 40“, was auch für die meisten der Zuschauer im gut besetzten Saal galt.

Die MusikApostel beendeten diesen wunderschönen Nachmittag voller Musik. Auch diese drei Musiker hatten eine Mischung aus neuen eigenen Songs und echten Ohrwürmern dabei. „Mona Lisa“ von den Flippers oder „Spiel noch einmal für mich Habanero“ animierten alle zum Mitsingen.

thumb 20230326 R6M 6466 z

Mit „Loop die Loop“ von allen Interpreten endete ein wundervoller musikalischer Nachmittag. Die Fans in der Halle machten sich mit einem Lächeln auf den Heimweg. In Ibbenbüren kehr der Schlager am 16.02.2024 mit Fantasy zurück.

Die große Schlager-Hitparaden-Tour geht noch bis zum 07.05.2022 mit diesem Programm weiter und wer noch nicht dabei war, der sollte den Terminkalender einmal checken.

Film-Tipp: They See You

| Aktuelles
Meistgeklickt