Der Hit des Jahres 2016 kommt von Linda Hesse

© sonymusic
| Aktuelles

Ihr habt alle bei unserem großen Voting "Hit des Jahres" mitgemacht und Euren Lieblingssong aus dem Jahr 2016 gewählt. Dafür möchten wir Euch herzlich danken.

Denn dank Eurer Unterstützung steht nun das Ergebnis fest. Gemeinsam mit Schlager.de suchten wir den "Schlager-Hit des Jahres". Aus den beliebtesten 10 Schlagern eines jeden Monats 2016 wurden in 12 Votings die jeweiligen Monatssieger ermittelt. Die Monatssieger sind jetzt im Januar des neuen Jahres in einem separaten Voting nochmals gegeneinander angetreten und wir haben Euch Fans erneut aufgerufen, Eure Stimme für Euren Favoriten abzugeben und zwar diesmal für den "?Schlager-Hit des Jahres 2016". Jetzt können wir das Resultat Eurer Wahl präsentieren.

Der ultimative "Schlager-Hit des Jahres 2016" ist "Nein" von Linda Hesse mit 18.000 Stimmen und damit der Siegersong des Jahres-Votings. Linda Hesse, der Sonnenschein aus Halberstadt hat es geschafft, sich innerhalb weniger Jahre an die Spitze der Schlagerwelt zu katapultieren. 2011 startete sie mit ihrem Singleerfolg "Ich bin doch kein Mann", landete auf Platz Eins der Airplaycharts und klettete 2016 mit dem Album "Sonnenkind" kletterte die Wahlberlinerin auf Platz 15 der Charts und ging auf Tour. Im Juli 2017 hatte Linda Hesse ihren Song "Nein" aus dem Album "Sonnenkind" im Fernsehgarten bei Andrea Keiwel vorgestellt und schon im Oktober 2016 eroberte sie die Herzen der Fans in unserem Monatsvoting "Hit des Monats". Gewonnen hat "Nein" von Linda Hesse

Linda Hesse liegt mit 18.000 Stimmen deutlich vor Andrea Berg mit ihrem Song "Ich werde lächeln, wenn Du gehst" und 13.931 Stimmen. Sie war unsere Monatssiegerin im September 2016 für dieses Lied, gewann aber auch im Mai mit "Diese Nacht ist jede Sünde wert" und im März mit "Flieg mit mir fort". Auf den dritten Platz brachte es "Leben" von Ute Freudenberg & Christian Lais mit 7.180 Stimmen. Im letzen Jahr war "Leben" Hit des Monats August.

Unica sucht ein Zuhause

| Aktuelles
Meistgeklickt