Am Mittwochmorgen war die Schlagersängerin im ZDF-Service-Magazin "Volle Kanne" zu Gast. Dort erzählte sie von einer verhängnisvollen Verwechslung, die in der Nacht zuvor in ihrem Hotel stattgefunden hatte.
Am späten Dienstagabend sei die 61-Jährige aus München angereist. Sie habe den letzten Flug genommen und sich nur noch auf ihr Hotel gefreut. Als sie dann jedoch endlich einchecken konnte, erlebte sie eine große Überraschung: „Nachdem ich endlich mein Hotelzimmer bekommen hatte, komme ich hinein und da lag jemand in meinem Bett“, erzählt sie aufgeregt. Auch der Fremde habe sich demnach nicht begeistert über den nächtlichen Besuch gezeigt. Auch er war - ebenso wie Claudia Jung - davon überzeugt, dass es sich um sein Hotelzimmer handelte.
Der Fehler sei an der Rezeption umgehend korrigiert worden. Claudia Jung bekam ein neues Zimmer (ohne Besetzung) sowie eine Entschuldigung vom Hotel. Die Sängerin berichtet, dass der Vorfall sie durchaus amüsiert habe: "Ich bin hinterher noch eine Stunde kichernd im Bett gesessen!" Sie nimmt es gelassen und betont: "Das sind so die kleinen netten Geschichten am Rande, die das Leben schreibt."