Er hat den Tod seiner geliebten Frau vor acht Jahren nie überwunden. Nun ist er im Himmel wieder mit ihr zusammen. BILD meldet: Der Schlager-Star Andreas Martin („Deine Flügel fangen Feuer“) ist verstorben. Am Samstag in der Früh starb er zu Hause im Schlaf an Organversagen. Andreas Martin erreichte das Alter von 72 Jahren. In der Todesstunde war sein 39-jähriger Sohn Alexander Martin bei ihm.
Insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren war Andreas Martin sehr erfolgreich. Besonders Frauen verehrten den groß gewachsenen, schwarzhaarigen Sänger, der als Sonnyboy des deutschen Schlagers galt. Er war Stammgast in der „ZDF-Hitparade“.
Andreas Martin hatte seit acht Jahren keinen Auftritt mehr. Zu jener Zeit verschwand seine Frau Juliane auf geheimnisvolle Weise, und ihre Auffindung erfolgte erst sechs Monate danach. Sie hatte ihr Leben mit Schlaftabletten beendet. Er führte in seinen letzten Jahren ein sehr zurückgezogenes Leben. Es kam nie zu einem Comeback, da er aus gesundheitlichen Gründen immer wieder daran scheiterte. Andreas Martin litt unter der Nervenkrankheit Polyneuropathie und hatte wegen des Verlusts seiner Frau Depressionen.