Allessa macht Schluss mit Schlager

| Aktuelles

Es ist kein Geheimnis, dass viele Schlagerstars und -fans auch andere Musikrichtungen gerne und vielleicht sogar noch lieber mögen als Schlager. Sogar Schlagerqueen Helene Fischer hat gegenüber der Deutschen Presseagentur dpa zugegeben, dass sie gerne mal mit der US-Metal-Band Metallica auf der Bühne stehen würde. Auch Sängerin Vanessa Mai macht gerne mal einen Abstecher in andere musikalische Gefilde, was von den Fans nicht unbedingt immer goutiert wird.

Jetzt will auch Schlagersängerin Allessa den Schritt wagen und musikalisch neue alte Wege beschreiten. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ von Anika Reichel und Julian David (34) verriet die 45-Jährige, schon Anfang 2025 mit Schlagern Schluss zu machen. Sie wolle „zurück zu ihrem alten Ich“. Und das bedeutet: „Ab 2025 wird es definitiv eine andere Musikrichtung von mir geben, die nicht dem Genre Schlager (…) zugeordnet werden kann.“ Dann wird sie noch konkreter: „Es wird rockiger und viel mit Live-Schlagzeug und Live-Musik.“ Zum Schlager sei sie nicht von sich aus gekommen. Vielmehr hätten ihre Produzenten ihr geraten, auf der Erfolgswelle von Andrea Berg (58) & Co. mitzuschwimmen und „vernünftig zu sein und etwas für die breite Masse zu produzieren.“ Das Konzept ging auf. Auch Schlagergrößen wie Nino de Angelo (60) und Joachim Horn-Bernges (74) haben schon Songs mit ihr geschrieben.

Wohin die musikalische Reise von Allessa führt, bleibt abzuwarten. Als Schlagerfans sind wir natürlich traurig über Allessas Entscheidung, wünschen ihr aber von Herzen viel Erfolg und alles Gute.

Film-Tipp: Konklave

| Aktuelles
Meistgeklickt