ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG Nicki

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG Nicki
| Aktuelles

Mit einem Blick unter die Zeit-Lupe sind wir heute in einer Zeit, als die Bühnendekos der TV-Shows mit scheinbar mehr Fernsehern ausgestattet waren als die Haushalte der gesamten westdeutschen Bevölkerung. Man sah Na sowas, Formel 1 oder die Hitparade mit Viktor Worms. Man hörte Kylie Minogue, Sandra und Depeche Mode und schwärmte für Boris Becker. In diese Szenerie wurde ein Kinderstar geboren, dessen Hits die 80er-Generation so selbstverständlich begleiten sollten wie der Golf II oder der Denver Clan: Nicki.

Wenn man ihren Namen hört oder liest, dann stets mit dem immergleichen Zusatz: --Das bayrische Cowgirl--. Dabei braucht es diese Erklärung eigentlich nicht: Nicki kennt quasi jeder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und irgendwie stimmt sie auch nicht mehr: Die Cowgirl-Zeiten sind vorbei. Denn mittlerweile feiert die Plattlingerin heute ihren 52. Geburtstag und ist selbst Mutter zweier --bayrischer Cowgirls--.

Doch auch wenn Nicki längst erwachsen geworden ist, ist sie doch immer noch genauso, wie man sie kennt: Quirlig, freundlich und immer gut gelaunt. So wie man sie schon als Teenager kannte, als ihre Hits zum offiziellen "Bayerischen Kulturgut? avancierten.

Ende der 90er Jahre sagte sie dem Musikgeschäft --Servus--, weil sie sich nach der langjährigen Showkarriere ein Familienleben wünschte. Aber seit 2008 steht Nicki wieder auf der Bühne und im Rampenlicht.

Pünktlich zum 35. Bühnenjubiläum hat Nicki ein brandneuen Album - --Herzhoamat--.

Mit diesem facettenreichen Longplayer kommt Nicki nächste Woche zu uns. Darauf freuen wir uns jetzt schon und senden bis dahin die herzlichsten Glückwünsche heute am 2. November nach Plattlingen.

Foto: Telamo

Peter Kraus - Warum er und Conny Froboess kein Paar wurden

| Aktuelles
Meistgeklickt