Wir gratulieren Peter Sebastian

| Aktuelles
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Peter Sebastian!
Peter Sebastian wurde am 8. Januar 1958 in Fürth als Walter Böhringer geboren und ist Sänger, Liedtexter, Musikproduzent und Rundfunkmoderator.
In Ausübung seiner Arbeit als Hotel- und Gastronomiefachmann lernte er Lilly Blessmann, die Ehefrau und auch das Management von Freddy Quinn kennen. Sie war es, die das Gesangstalent in Peter sah und ihn förderte. 1980 veröffentlichte er mit 22 Jahren seine erste Schallplatte. Mit Titeln wie „Ein schneeweißes Schiff“ oder „Serenade“ konnte Peter Sebastian erste Erfolge in den bekannten Hitparaden verbuchen. Seine Interpretation des Songs „Du schwarzer Zigeuner“, ursprünglich von Vico-Torriani gesungen, wurde zu seinem ersten Hit.
War seine Musik anfänglich volkstümlich geprägt, so wandte sich Peter Sebastian mit den Jahren vermehrt dem deutschen Schlager, Pop und Chanson zu. Seit mehr als 30 Jahrzehnten ist Peter Sebastian ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerlandschaft und ein Garant für gute Unterhaltung. Mehr als 20 Alben hat er veröffentlicht. Das Multitalent ist nicht nur als Sänger, sondern auch als Texter, Produzent, Moderator und Entertainer erfolgreich. Auch im TV ist er immer wieder ein gern gesehener Gast.
2001 wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 2005 ernannte ihn die Hamburger Polizei zum „Ehrenkommissar“.
Zu seinem 65. Geburtstag wünschen wir Peter Sebastian viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles