Wir gratulieren Michelle

© Copyright: Anelia Janeva (Universal Music)
| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michelle!
Unser heutiges Geburtstagskind ist Tanja Hewer, die wir natürlich unter ihrem Künstlernamen Michelle kennen.
Geboren wurde sie heute vor 52 Jahren in Villingen- Schwenningen. Schon mit 14 Jahren hatte sie beim Südwestfunk ihren ersten Auftritt. Kristina Bach, die sie entdeckt hat, schrieb für Michelle 1993 das Lied "Und heut' Nacht will ich tanzen", das gleich ein Erfolg war und es bis in die ZDF-Hitparade schaffte.
Ein Jahr später bewarb sich Michelle bei den Deutschen Schlager-Festspielen und belegte den zweiten Platz. Im zweiten Anlauf qualifizierte sie sich zum Eurovision Song Contest. Dort präsentierte sie den Titel "Wer Liebe lebt" und erreichte in Kopenhagen einen respektablen 8. Platz.
Im Oktober 2023 veröffentlichte Michelle ihre Single „Das war’s für mich“. Daraufhin machte sie es in der Show „Schlagerbooom“ bei Florian Silbereisen offiziell bekannt - Sie wird in diesem Jahr Abschied von der großen Bühne nehmen.
Im Janur 2024 erschien somit auch ihr letztes und persönlichstes Album "Flutlicht". Die 16 Songs beinhalten ihr gesamtes Leben mit Höhen und Tiefen.
Zu ihrem 52. Geburtstag wünschen wir Michelle viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Volles Haus bei Eva Luginger

| Aktuelles
Meistgeklickt