Wir gratulieren Ireen Sheer

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ireen Sheer!
Ireen Sheer, bürgerlich Ireen Wooldridge, wurde am 25.Februar 1949 im englischen Romford geboren und ist eine britische Schlagersängerin.
Mit 12 Jahren gewann sie bei der britischen BBC erstmals eine Talent-Show.
Da Ireen Sheer einen britischen Vater und eine deutsche Mutter hatte, wuchs sie in England zweisprachig auf. Dadurch fiel es ihr nicht so schwer, deutschen Schlager zu singen. So erobert Ireen Sheer die deutsche Schlagerwelt anfang der 70er Jahre und seit ihrem "Goodbye Mama" ist sie darin eine feste Größe.
Zu den Auszeichnungen, die sie für ihre Erfolge bekam, gehören das "Goldene Mikrofon", die "Goldene Europa", der "Silbernen Otto" und zweimal die "Goldene Stimmgabel".
Obwohl Ireen Sheer schon mit 12 Jahren anfing zu singen, sieht sie sich erst als professionelle Sängerin, seit sie 20 ist, so feierte sie 2019 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Dazu brachte sie ein Album heraus, das treffender Weise "Ich muss mir nichts mehr beweisen" heißt.
Bereits Ende 2021 kündigte Ireen ihren Abschied für das Jahr 2023 an.
Zu ihrem 74. Geburtstag wünschen wir Ireen viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Peter Maffay - Warnung an die Fans

| Aktuelles
Meistgeklickt