Wir gratulieren Andreas Martin

| Aktuelles

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Andreas Martin! 🥳🎂

Andreas Martin, mit bürgerlichem Namen Andreas Martin Krause wurde am 23. Dezember 1952 in Berlin geboren und ist ein Schlagersänger, Komponist und Musikproduzent.

Andreas absolvierte ein Musikstudium und hatte seinen ersten Hit 1982 mit „Amore mio“. Sein bislang größter war der von Drafi Deutscher komponierte Titel „Du bist alles (Maria, Maria)“ . Das war im Jahre 1987. In den Jahren 1991 und 1992 bildete Andreas Martin zusammen mit Drafi Deutscher das Pop-Duo New Mixed Emotions. Von dieser Formation wurde ein Album veröffentlicht und die daraus ausgekoppelten Singles stürmten nicht nur die Charts, sondern waren auch in der ZDF-Hitparade überaus erfolgreich.

Andreas schrieb auch für Kollegen wie für Wolfgang Petry, mit dem ihn eine Freundschaft verbindet. Er komponierte aber auch für Juliane Werding, Astrid Breck, Nino de Angelo, Roger Whittaker und viele Lieder für Brunner & Brunner.

Im Mai 2019 veröffentlichte er nach drei Jahren Pause gemeinsam mit seinem Sohn Alexander das Duett "Wir fangen von vorne an". Im Dezember 2019 verkündete Alexander, dass sein Vater Andreas zukünftig nicht mehr als Sänger aktiv sein wird.

Zu seinem 70. Geburtstag wünschen wir Andreas viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr! 🍀

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles