Terence sucht ein Zuhause

| Aktuelles

(Der Text wurde uns zur Verfügung gestellt von Casa Animale)

TERENCE ist ein sehr hübscher und stattlicher junger Rüde auf unserem Schutzhof in Gefrees. Gerne kommt er heran, wenn wir Menschen ihm Aufmerksamkeit schenken. Er genießt es mit seinen Bezugspersonen zu kuscheln und sich die Ohren kraulen zu lassen. Auch wenn er am Zaun ungehalten auftritt bei fremden Menschen, ist er neugierig und kann mit seinen vertrauten Menschen an seiner Seite, vorsichtig und freundlich Kontakt aufnehmen, wenn die Fremden sein Gehege betreten. Er fordert dann sogar zum Streicheln auf. Der hübsche Rüde ist aufmerksam und beobachtet alles um ihn herum genau.
TERENCE ist gut verträglich und kann gerne auch Zweithund sein. War er zu Beginn zusammen mit seinen Hundekumpels aus dem Ausland untergebracht, kann er mittlerweile gut in einer großen Hundegruppe mit Rüden und Hündinnen mitlaufen, wenn man ein Auge drauf hat. In seinem Gehege ist er mit größeren Hündinnen untergebracht und das klappt gut. Er orientiert sich schön an in sich ruhenden Hunden, deshalb wäre ein souveräner Ersthund optimal für ihn. Seinen Zwinger hält TERENCE zumindest von den großen Geschäften her sauber, obwohl er dort im Winter mehr als 12 Stunden die Nacht verbringt, bevor es morgens wieder hinaus ins Gehege geht.
TERENCE ist noch jung und muss noch viele Dinge im Zusammenleben mit den Menschen lernen. Wahrscheinlich hat er noch nie in einem Haus gelebt und wird sich dort orientieren müssen. Aber TERENCE lernt schnell und schließt sich gut an seine Menschen an. Diese sollten jedoch bereits Hundeerfahrung haben. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule wäre für TERENCE optimal. Er ist ein unsicherer Rüde, der mit seiner Bezugsperson an seiner Seite vieles meistern kann und wird. Bei uns hat er bereits gelernt an Geschirr und Leine spazieren zu gehen. In ländlicher Umgebung klappt das schon sehr gut, er ist interessiert und neugierig und die Rute schwingt schön dabei. TERENCE wurde ursprünglich von der Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs gerettet, auf dem er seit seiner Junghund-Zeit gemeinsam mit dem alten Bud und der Zaubermaus lebte. Seither befindet er sich auf unserem Schutzhof und sollte nun möglichst bald seine Familie finden und ein weiches und warmes Körbchen in einem netten Haus sein eigen nennen dürfen. Er würde sicher ein liebevoller, treuer Familienhund sein, der wahrscheinlich auch gut aufpassen würde.
TERENCE ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Impfpass. In Zwinger oder Außenhaltung möchten wir TERENCE nicht vermitteln.

Geschlecht: Rüde
Hunderasse: Mischling
Geboren: geb. ca. 2020
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: 95482 Gefrees

Ansprechpartnerin: Susanne Hahn
Telefon: 01714309669
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Terence 1

Beatrice Egli auf dem Traumschiff?

| Aktuelles
Meistgeklickt