Minimalismus - Weniger ist mehr

| Aktuelles

Man hört und liest immer wieder „Weniger ist mehr“.  Geld und Besitz allein macht nicht glücklich, so viel ist klar. Aber wie viel braucht ein Mensch, um glücklich zu sein? Immer häufiger fällt in diesem Zusammenhang der Begriff „Minimalismus“.  
Maja Wörner hat diese Lebenseinstellung zum Beruf gemacht. Mittlerweile folgen ihr knapp 12.000 Menschen auf ihrem Instagram-Kanal „eswirdnochbesser“. Auf dem Account gibt sie täglich Tipps und Tricks, wie man sein Leben entrümpelt.
Ein Grund für uns, uns mit Maja über ihre Lebenseinstellung und ihren besonderen Beruf zu unterhalten.
Maja Wörner
Im Radio Schlagerparadies-Interview hat Maja uns erzählt, wieso minimalistisch leben glücklicher machen kann.
Für Maja bedeutet Minimalismus nur noch die Dinge zu besitzen und um sich zu haben, die man tatsächlich braucht. Minimalismus passiert im Kopf. Das bedeutet, dass es ein freiwilliges Loslassen von Dingen ist. Nicht, weil man darauf verzichten muss.
Minimalismus-Arten gibt es verschiedene.


Ob Minimalismus ein Trend ist, kann Maja nicht bestätigen.


Maja brennt für ihren Beruf. Dinge auszusortieren macht ihr nicht nur Spaß, sondern macht sie auch glücklich. Damit hat sie auch ihre Familie bereits angesteckt.


Wenige Dinge zu Besitzen hat viele Vorteile. Maja hat uns einige genannt.


Niemand ist dazu verpflichtet, zu entrümpeln oder aufzuräumen. Erst, wenn es einen belastet, sollte man darüber nachdenken.
Wenn man es in seinem Zuhause ordentlicher haben möchte, macht Aufräumen keinen Sinn. Ein Schritt muss vorangestellt werden, wie Maja uns berichtet hat.


Zum Abschluss hat Maja noch einige hilfreiche Tipps für uns, wo man am besten mit Ausmisten anfängt und wie man sich weiter voran arbeitet.


Mehr über Maja und tägliche Ordnungstipps findet ihr kostenlos  auf Instagram unter „eswirdnochbesser“.

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)