Ex-Leadsänger von RELAX verstorben

| Aktuelles

Peter Volkmann, der Gründer und ehemalige Leadsänger von Relax ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Seine Familie hat die traurige Nachricht bestätigt. Seine frühere Band hat die Nachricht am gestrigen Montag ebenfalls auf Facebook veröffentlicht. „Mit dem Tod verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit“ steht in der Erklärung von Relax. „Leider hat Peter Volkmann, unser ehemaliger Leadsänger über viele Jahre, nun die Bühne des Lebens verlassen.“

In den 80er-Jahren gehörten Relax zu den bekanntesten Schlager-Bands aus Bayern und waren regelmäßige Gäste in der „ZDF-Hitparade“. Ihr erfolgreichstes Lied war „Weil I di mog“. In Bayern kennt diesen fast jeder, der in den 80er-Jahren Musik gehört hat. In Deutschland erreichte das Lied den sechsten Platz der Single-Charts, in Österreich die Nummer eins und in der Schweiz den vierten Platz. Weitere erfolgreiche Chartsongs waren „Ja mei! (Des derf doch net sei)“, „Marie“ und „Oh Rosita“.

Peter Volkmanns bedeutende Verdienste werden von seiner früheren Band gewürdigt: „In den 80er Jahren prägte seine Stimme die Musik von Relax und trug zum aufstrebenden Erfolg der Band bei“, schreiben Relax. „Leider musste er aufgrund gesundheitlicher Rückschläge in der Vergangenheit immer wieder pausieren.“

Ex-Leadsänger von RELAX verstorben

| Aktuelles
Meistgeklickt