Wir gratulieren Hartmut Engler

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Hartmut Engler!
Hartmut Engler wurde am 24. November 1961 in Großingersheim geboren und ist Sänger und Pop-Musiker. Er ist Sänger der Band Pur, für die er auch die Texte schreibt.
Mit seinen acht und zwölf Jahre älteren Brüdern wird Hartmut als Nesthäkchen verwöhnt, übernimmt im Leben dennoch schnell Führungsrollen. Er ist Klassensprecher und Mannschaftskapitän seiner Fußballmannschaft. Fußball war eine Zeit lang echt sein Ding, er wollte sogar Profi werden.
Doch als er sich mit 15 der Schülerband „Crusade“ anschließt, wird Musik sein Lebensmittelpunkt. Hartmut Engler übernimmt auch hier wieder schnell die Führung, singt und schreibt sein erstes Lied. Die Gruppe „Crusade“ nennt sich später „Opus“. Ab 1980 heißt sie dann PUR.
Seit ihrem ersten Erfolg "Hab' mich wieder mal an dir betrunken" geht es mit PUR und damit auch mit Hartmut Engler steil bergauf. Sie spielen auf Bühnen vor mehr als 100.000 Zuschauern. Jedes Konzert ist ein Erfolg und immer singen ihre Fans lautstark mit.
2020 feierte die Band bereits 40-jähriges Jubiläum und am 4. November vergangenen Jahres erschien mit "Persönlich" das bereits 7. Studioalbum.
Zu seinem 62. Geburtstag wünschen wir Hartmut viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Teddy sucht ein Zuhause

| Aktuelles
Meistgeklickt