Wir gratulieren Frank Zander

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Frank Zander!
Geboren wurde Frank Zander am 4. Februar 1942 im Berliner Stadtteil Neukölln. Der gelernte Grafiker begann seine Solo-Karriere in den 70er Jahren mit Liedern wie „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“ und „Oh Susi“. Sein Antrieb für seine Spaß-Lieder war, so sagte er uns in einem Interview „Der Spaß am Kokolores!“
Ende der 70er Jahre legte er sich zusätzlich noch den Namen „Fred Sonnenschein“ zu und sang mit „seinen Freunden“ Lieder wie „Der kleine Finkenhahn“. Seine „Freunde“ waren 3 „Hamster“, die ihn gesanglich begleiteten. 1989 landete Frank Zander mit dem Song "Hier kommt Kurt" einen seiner großen Hits. Verbiegen lässt sich der Ur-Berliner zu keiner Zeit. Das beweist er nicht nur mit seinem Album „Urgestein“.
Zander zeigt auch seit über 25 Jahren großes soziales Engagement. So lange organisiert er bereits eine Weihnachtsfeier für Obdachlose. Dafür wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Verdienstorden.
Zu seinem 81. Geburtstag wünschen wir Frank viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Peter Maffay - Warnung an die Fans

| Aktuelles
Meistgeklickt