Die Rückkehr des Königs - Klappt's diesmal?

© Jack Reevers
| Aktuelles

Nun ist es offiziell: Der Wendler kehrt zurück auf die heimische Bühne. Am 6. September 2025 steigt das große Comeback-Konzert des umstrittenen Schlagersängers in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen. Die Show mit dem Titel "Die Rückkehr des Königs" verspricht „legendär und mit vielen neuen und alten Hits ein absolutes Highlight zu werden“, schreibt der 51-Jährige auf Facebook.

Wendler, der laut eigener Aussage „wie kein anderer Schlager Sänger, [sic!] sich in den letzten Jahren für Meinungsfreiheit und Grundrechte eingesetzt hat“ war bei seinem ersten Anlauf für das Konzert am Widerstand des StadtSportBundes Oberhausen e.V. gescheitert, der sein Gelände nicht für ein Wendler-Konzert zur Verfügung stellen wollte. Mit seinen zweifelhaften Äußerungen im Zuge der Corona-Pandemie hat der Sänger mit breiter Ablehnung auch innerhalb der Musikbranche zu kämpfen. „In den vergangenen Monaten wurde mit Zensur und Hetze versucht die Rückkehr des Königs zu verhindern“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Nun scheint er mit der Rudolf-Weber-Arena eine alternative Location für sein Comeback gefunden zu haben. Ab Freitag startet der Ticketverkauf.

 

Film-Tipp: Robot Dreams

| Aktuelles
Meistgeklickt