Der kleine Luxus der Amigos

| Aktuelles

Im Juli 2025 erreichte ihr neues Album „Lebe jetzt“ sofort den ersten Platz der deutschen Charts. Schon wieder! „17-mal in Folge und das so schnell hintereinander auf Platz 1 zu sein, ist phänomenal – das hat noch niemand geschafft“, jubelt Bernd Ulrich.

Die Amigos, Karl-Heinz (74) und Bernd Ulrich (72), werden von ihren Fans „Könige des Discofox“ genannt. Keine andere Band hat es geschafft, so viele Nummer-1-Alben in den deutschen Charts zu haben. Sogar die Beatles (elf Alben) haben sie bereits übertroffen, Peter Maffay (21-mal) müssen sie noch schlagen, aber dafür benötigte der auch Jahrzehnte.

Die beiden sind trotz ihrer großen Erfolge bescheiden geblieben. Im Express-Interview haben die jetzt aber verraten, dass sie sich hier und da doch ein wenig Luxus gönnen. Zum Beispiel bei den Bühnenoutfits. Die bestellt Bernd Ulrich seit Jahren bei einem Schneider, den er in Teneriffa kennengelernt hat. Die Hemden sind aus japanischer Seide und haben keinerlei Falten. Nicht ganz günstig natürlich. 

Ansonsten bleiben die beiden mit den Füßen am Boden. Das macht sie so sympathisch. Nicht nur bei ihren Fans sonder auch in ihrer Heimat. Deshalb sind sie kürzlich von ihrem Heimatstädtchen zu Ehrenbürgern ernannt worden.

Der kleine Luxus der Amigos

| Aktuelles
Meistgeklickt