Walter Euler

Moderator

Schon seit vielen Jahren bin ich im Unterhaltungsbereich tätig. Meine Moderatorenwurzeln fand ich bei zwei französischen Sendern, die jedoch auch in „deutscher Sprache“ sendeten.

Bei einem Sender in Forbach moderierte ich jeweils täglich die Frühsendung von 5 – 8 Uhr. Es war quasi die erste „Morning-Show“ bundesweit. Einen Privatsender in Saarbrücken gab es damals noch nicht. 

Seit 34 Jahren bin ich auf der Sonneninsel Mallorca unterhaltungsmäßig ebenfalls im Einsatz. Dort war ich oft gemeinsam mit Manfred Sexauer aktiv. Doch die Moderation lag mir sehr am Herzen: So entdeckte ich Radio Schlagerparadies und fragte direkt nach, ob aktuell Moderatoren gesucht werden. 

Und nun bin ich hier und freue mich auf viele zukünftige Sendungen – Der Deutsche Schlager war schon immer meine Nummer 1 und wird es auch immer bleiben!