Stefan Grub

Moderator

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Stimmt in meinem Fall tatsächlich und ich bin auch ausgesprochen froh darüber. Ich fand Radio schon immer faszinierend. Unzählige Stunden, die ich als Kind mit dem Kassettendeck Sendungen mitgeschnitten und aufgenommen habe. Später zog es mich dann doch auf die Live-Bühne. Nach über 25 Jahren als (Berufs-)Musiker habe ich mich 2017 entschieden, doch noch "was Vernünftiges" zu lernen und wurde Mediengestalter. Als solcher hatte ich mich anfangs auch bei Radio Schlagerparadies beworben. Genau ein Telefonat später war dann klar: "Der Bub wird Volontär."

Nun bin ich hier bei Radio Schlagerparadies, um die hohe Kunst des Radiomachens von der Pieke auf zu lernen. Und weil das Moderieren da glücklicherweise auch dazugehört, bin ich mit wachsender Regelmäßigkeit in unserem Programm zu hören. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, unsere Hörer fühlen sich bei mir genauso wohl wie bei meinen lieben Kolleginnen und Kollegen.