9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Alexander Tauscher

Moderator

Als Kind nervte ich meine Eltern extrem, als ich auf Wanderungen dauernd in Selbstesprächen moderierte. Damals imitierte ich beliebte RIAS-Moderatoren. Der Sender aus Westberlin hat meine Radioleidenschaft begründet und prägt mich bis heute.

Nach den üblichen Musikvorlieben eines Teenies bin ich recht schnell zum deutschen Schlager gekommen, vielleicht sogar früh für mein Alter. Ich mag vor allem die Klassiker der 70-iger und 80-iger, aber auch die vielen Raritäten früher Jahre und manche Schellack-Schätze.

Zur Leidenschaft fürs Radio ist inzwischen auch die fürs Reisen gekommen. Beides verbinde ich in der Radioreise hier auf Schlagerpardies. Mit mir gehts nachts gedanklich zu den paradiesischsten Orten dieser Welt.

Also Ohren steifhalten und natürlich: Auf Weiterhören!