Witze können unser Gehirn trainieren

| Aktuelles

Beschreiben wir unseren Traumpartner steht Humor in den allermeisten Fällen ganz oben auf der Liste. Zusammen zu Lachen setzt Glückshormone frei, das wissen wir. Zum ausgiebigen Lachen gehört dann aber auch derjenige, der die Witze erzählt. Das können die wenigstens, weil sie sich die einfach nicht merken können. Dabei eignen sich Witze hervorragend dazu, das Gedächtnis zu trainieren, sagt Autor Markus Hofmann.

Witze erzählen sind also nichts anderes als eine freie Rede oder eine Präsentation zu halten. Nur, dass es mehr Spaß macht. Daraus hat Markus Hoffmann das Buch „Witz komm raus – das lustigste Gedächtnistraining der Welt“ entwickelt. Daraus gibt er den Tipp, in Bildern zu denken

Ein weiterer Tipp ist der „Mentale Briefkasten“. Genau wie die Post zuhause im Briefkasten zu finden ist, können wir auch die Dinge einordnen die wir uns merken wollen

 

Das Wissen wird also mit einem Bild und dem mentalen Briefkasten zusammen verknüpft. Markus Hoffmann verspricht, dass wir uns auf diese Art und Weise bis zu 300 Begriffe merken können.

Curry - Grillmarinade für Geflügel

| Aktuelles