Wir gratulieren Tony Marshall

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tony Marshall!

 Ende 2021 hat uns Tony Marshall gut gelaunt und voller Energie besucht

und im Audio-Interview

HEUTE feiert Tony Marshall seinen 85. Geburtstag. Seinen vermutlich schwersten! Nur noch seine Familie darf den schwer kranken Schlagerstar sehen, seine Freunde haben sich schon verabschiedet. Er ist aus der Seniorenresidenz ausgezogen und wird zuhause gepflegt. Zu seinem 85. Geburtstag wünschen wir Tony viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr!
 
Tony Marshall wurde am 3. Februar 1938 in Baden-Baden unter dem bürgerlichen Namen Herbert Anton Bloeth geboren. 1965 absolvierte er sein Examen als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule.
Mit dem Lied „Schöne Maid“, das vom Erfolgskomponisten Jack White produziert wurde, schaffte Tony 1972 seinen musikalischen Durchbruch. Das gleichnamige Album stieg auf Platz 2 der Deutschen Albumcharts und wurde mehr als eine Millionen Mal verkauft. Das erfolgreiche Album machte aus Tony Marshall einen Weltstar. Seine Tourneen führten ihn unter anderem nach Japan, Afrika und Nordamerika. 1973 veröffentlichte er den Titel „Lass das mal den Tony machen“. Weitere Alben folgten wie, „Das Leben ist so wunderbar“ (1976), „Mach dir das Leben doch schön“ (1981) sowie „So bin ich“ (1994).

 Eigentlich sollte das Album „Senioren sind nur zu früh geboren“, das 2018 veröffentlicht wurde, sein letzes sein! Doch nur drei Jahre später meldet sich Tony mit einem neuen Album zurück: „Der letzte Traum“.

Inzwischen kann Tony auf eine stolze Karriere zurückblicken. Mehr als 20 Alben hat der Sänger während seiner Musik-Karriere veröffentlicht.

Aufgrund Tony Marshalls erfolgreicher Karriere wurde 2003 in seiner Heimatstadt ein Weg nach ihm benannt: Tony-Marshall-Weg in Baden-Baden.

 Im Mai 2021 erschien sein Best-of-Album mit dem Titel "Das Beste".

 

Wir gratulieren Ingrid Peters

| Aktuelles
Meistgeklickt