Wir gratulieren Tina Rainford

| Aktuelles

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Tina Rainford!   

Tina Rainford wurde am 25. Dezember 1946 in Berlin geboren und ist eine deutsche Sängerin.

Tina Rainford sang schon im Alter von fünf Jahren vor amerikanischen Soldaten in Berlin. Der Vater förderte das Talent der Tochter und ermöglichte ihr Ballettuntericht. Nach der Schule arbeitete sie zunächst als Hostess bei einer Fluggesellschaft.

Im Jahr 1972 nahm Tina Rainford eine Single im Duett mit Drafi Deutscher auf. Sie nannten sich Tina und Drafi. Die Single ALASKA war in vielen Rundfunk-Hitparaden im Spitzenfeld notiert. Schon zu dieser Zeit schrieb und produzierte Drafi Deutscher für und mit Tina Rainford einige Single-Titel wie Ein sechs Jahre alter Whisky oder Ich will dich.

Zu ihrem 76. Geburtstag wünschen wir Tina Rainford Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!  

 

FOTO: JungleKey.de

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles