Wir gratulieren Susan Ebrahimi

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Susan Ebrahimi!
Susan Ebrahimi ist Sängerin und Texterin mit persischen und österreichischen Wurzeln.
Auch wenn sie in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken geboren wurde, wo sie auch heute noch lebt - ihr Vater Mahmud Ebrahimi-Nejad entstammt einer persischen Fürstenfamilie. Somit ist Susan eigentlich eine persische Prinzessin.
Von ihren Eltern wurde sie auf ein französisches Internat geschickt und entdeckte als Nonnenschülerin die Liebe zum französischen Chanson. Gleichzeitig wurde in diesen Jahren Französisch zu ihrer zweiten Muttersprache. Nach der Ausbildung in der Klosterschule fügte sie sich einer alten Familientradition und lernte, wie ihr Vater, die Kunst der Lithographie. Nach der abgeschlossenen Lehre eröffnete Susan Ebrahimi bald ein eigenes Grafik- und Designstudio.
Susan hat sich beruflich mehrere Standbeine aufgebaut. Neben dem Schlager singt sie noch immer leidenschaftlich gerne französische Chansons und tritt damit auch im grenznahen Saarland und Lothringen auf.
Außerdem arbeitet sie als Grafikerin und gründete mit ihrer Tochter Daria das Plattenlabel Klondike. Unter diesem Label betreut sie Künstler wie Maria Bonelli und Vivian Lindt.
Sie ist eben unglaublich wandlungsfähig. Und als Sängerin singt Susan neben Chansons aber auch sehr erfolgreich deutschen Schlager.
Zu ihrem Geburtstag wünschen wir Susan viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Film-Tipp: Robot Dreams

| Aktuelles
Meistgeklickt