Wir gratulieren Senta

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Senta!
Senta-Sofia Delliponti wurde am 16. April 1990 in Wolfsburg geboren und ist Sängerin und Schauspielerin, die bisher unter dem Künstlernamen "Oonagh" erfolgreich war. Seit letztem Jahr tritt sie als "Senta" auf.
2003 hatte sie ihren ersten Auftritt in der Castingshow "Star Search" in der Kategorie "Music Act von 10 bis 15 Jahren" und belegte den zweiten Platz. Als Mitglied von "Star Search – The Kids" erreichte sie mit der Single "Smile" 2003 Platz 5 der deutschen Charts. Im Herbst 2006 gab sie ihr Debüt als Solokünstlerin mit der Pop-Punk-Single "Scheißegal" und erreichte Platz 69 der deutschen Charts. Ihre 2007 erschienene Single "Ich sehe was, was du nicht siehst" war der Titelsong der siebten Staffel der Fernsehshow "Big Brother". Von Anfang Dezember 2010 bis Mitte Juni 2013 sowie von August bis September 2020 war sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.
Seit 2014 tritt sie unter dem Künstlernamen "Oonagh" auf und veröffentlichte in jenem Jahr ihr erstes, gleichnamiges Album und gewann den ECHO Pop 2015 in den Kategorien "Künstlerin national Rock/Pop" sowie "Newcomer des Jahres (national)". 2019 erschien mit "Eine neue Zeit" ihr viertes Album. 2020 erschien ihr Best-of-Album, das auf Platz 10 in den deutschen Charts einstieg.
Im Januar diesen Jahres erschien das Album "Egal wie weit", welches sie erstmals unter dem Namen "Senta" veröffentlichte.
Zu ihrem 33. Geburtstag wünschen wir Senta viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Wir gratulieren Julia Lindholm zum 30. Geburtstag!

| Aktuelles
Meistgeklickt